Other

ALL@HOME: (Un-)Sichtbares Licht

Licht ermöglicht uns das Universum zu untersuchen, denn was wir am Nachthimmel sehen ist das Leuchten weit entfernter Sterne und Galaxien. Aus dem Licht dieser Himmelskörper setzen sich die Sternbilder zusammen, die wir am Himmel entdecken können. Seit 400 Jahren können wir mithilfe von Teleskopen immer mehr Lichtstrahlen einfangen und analysieren. Doch gibt es dort draußen im Weltall mehr als wir sehen können? Wie wir mittlerweile in allen Wellenlängen des Lichts das Universum untersuchen, wollen wir ihnen in dieser Folge All@HOME vorstellen.

Moderation: Stefan Gotthold

ALL@HOME

In unserer Livestream-Reihe »ALL@HOME« bringen wir Euch regelmäßig das Weltall in eure heimischen Wohnzimmer. Live moderiert und gestreamt aus dem Planetariumssaal des Zeiss-Großplanetariums erforschen wir fremde Galaxien, Exoplaneten, andere Monde im Sonnensystem oder die Entstehung von Sternen. Alle Livestreams sind kostenlos und frei zugänglich über unseren YouTube Kanal zu sehen.

To overview