Performance

Bleibt ihr noch zum Essen? – Am Esstisch mit Margot #8

Bleibt ihr noch zum Essen? – Am Esstisch mit Katarina, Lara-Joy, Markus, Markus und Margot

»So lange man über mich redet und meine Geschichte erzählt wird, so lange bin ich nicht tot.« (Margot)

Am 1. April trafen wir, das Markus&Markus Theaterkollektiv, Margot zum ersten Mal. Am 22. Mai waren wir auf ihrer Beerdigung.
Wir verbrachten drei ihrer vier letzten Lebenswochen mit Margot. 80 Stunden Videomaterial sind in dieser Zeit entstanden. Am Abend des ersten gemeinsamen langen Tages fragte sie uns: »Bleibt ihr noch zum Essen?« – und wir blieben. Am nächsten Tag stand ein Ausflug auf dem Programm. Aber zuvor wurde zum Auftakt Kaffee getrunken. An manchen Tagen diente das Essen dem Krafttanken. Oft bildete die gemeinsame Zeit am Esstisch den Tagesabschluss. Im April 2022 jährt sich die Begegnung zum achten Mal und jetzt fragen wir: »Bleibt ihr noch zum Essen?«. Kommt zu uns an den Tisch, auf einen Keks, ein Getränk oder das ganze Menu. Für eine Minute, ein Essen oder das volle Programm.

To overview