Movie

Der rbb macht Kino: Solange ich atme

England, in den 1950er Jahren. Als sich der junge Geschäftsmann Robin Cavendish und die schöne Diana begegnen, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Nach der Hochzeit bricht das Traumpaar nach Afrika auf, wo er seinen Job mit der gemeinsamen Abenteuerlust verbindet. Ein neuer Lebensabschnitt kündigt sich an, als Diana ein Kind erwartet.
Der Kinofilm basiert auf der wahren Lebensgeschichte des Briten Robin Cavendish, der über 30 Jahre mit den Folgen einer Polio-Erkrankung lebte und durch seinen Einsatz als Fürsprecher von Behinderten zu einem Vorbild avancierte. Regie führt der Brite Andy Serkis, der vor allem für seine schauspielerischen Leistungen im Motion-Capture-Verfahren weltberühmt ist. So spielte er unter anderen die Kreatur Gollum in der „Herr der Ringe“.
Spielfilm Großbritannien 2017

To overview