Concert

Electric Bat Cave

Melancholisch, lyrisch, dunkel und auf deutsch.​
„Intensive Musik, die mit lyrischen deutschen Texten von der Bühne aus auf euch zurast! EBC überschwemmt euch mit treibenden Beats und tiefen Bässen, kippt euch dichten und kraftvollen Sound über die Häupter und lässt euch Synthesizer und psychedelische Gitarrenriffs um die Nase wehen!“

​EBC – das ist dunkler, melancholischer und deutschsprachiger Rock, Pop, der sich stark an den klassischen New Wave der späten 80er Jahre anlehnt und musikalische Einflüsse verschiedenster Art in sich trägt.
EBC ist nicht nur eine Weiterentwicklung des Genres, sondern schafft es, durch mosaikartige und doch eingängige Sounds ein Mal sehnsuchtsvoll und ein nächstes Mal mit einer durchdringenden, treibenden Kraft die Hörer in ihren Bann zu ziehen.
Die deutschsprachigen, durchdachten, poetischen Texte tun ihr Übriges und tragen dazu bei, alles zusammen zu einem opulenten Gesamtkunstwerk zu vereinen.

To overview