Debate

Eure Online-Debatte. Was essen wir in Zukunft?

Würdet ihr technisch optimierte Nahrungsmittel essen? Die Frage liegt nahe, denn bald können tierische Produkte auch ohne Tiere hergestellt werden – und das sogar nachhaltig. Außerdem erlauben Ersatz- und Zusatzstoffe individualisierte Diäten. Sieht so die Ernährung der Zukunft aus? Das möchten wir an einem digitalen Stammtisch mit euch diskutieren.

Expert*innen wissen viel, aber Bürger*innen eben auch:
In dieser Online-Debatte sollen in gut einer Stunde möglichst viele Stimmen zu Wort kommen. Die Moderatoren sind hauptberuflich Journalisten. Sie stellen uns Themen vor und bringen uns ins Diskutieren über Fragen und Beweggründe dazu, was bei uns zukünftig auf dem Teller liegt. Eine sachkundige Wissenschaftlerin ist auch dabei.


Weitere Infos
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

Livestream: Der Stammtisch wird auf dem YouTube-Kanal des Futuriums übertragen und verbleibt danach voraussichtlich online.

Anmeldung: erforderlich, Ticket-Buchung am Ende der Seite. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmenden wählen sich am 15. April ab 17:30 Uhr online ein. Den Link erhaltet ihr kurz vor der Veranstaltung per Email.

To overview