Performance

Gob Squad: Show Me A Good Time

Das Jetzt ist alles, was uns bleibt. “Show Me A Good Time” nutzt den Moment, in dem in unserer beschleunigten Gesellschaft – mit ihren sich anscheinend immer rasanter entwickelnden Technologien, Moden, sozialen Gewohnheiten, Finanzmärkten und Verschwörungstheorien – die Pausetaste gedrückt wird. In diesem Moment des Innehaltens hängt “Die Gegenwart” fest. Eingeschlossen in einem fortwährenden Selfie starrt sie sich auf einem gefilterten Bildschirm selbst entgegen und hört über eine Achtsamkeits-App beruhigende Mantras in Endlosschleife: Das geht vorbei, mach einfach weiter wie bisher, alles wird gut werden. Alles ist in Ordnung. Sei die beste Version deiner Selbst, dann wird alles gut. In dieser “Selfie-Katastrophe” begreifen Gob Squad die Unmöglichkeit der Umkehrbarkeit: es gibt keinen Weg zurück! Aber was können wir tun? Wie können wir “Die Gegenwart” aus ihrer selbst auferlegten Prokrastination befreien?

“Show Me A Good Time” ist eine 12-stündige Livestream-Performance zwischen 18 und 6 Uhr (in Berlin) und 9 und 21 Uhr (in San Diego). Begleitet uns so lange ihr wollt auf unserer Reise durch den Mittsommer.

To overview