Reading

Lecture #1 Aktionsraum // Performing Arts Festival Berlin

Möglichkeiten für Aktivismus in digitalen Räumen

Was passiert mit dem Aktivismus, wenn es keine Versammlungen gibt? Im digitalen Raum musste der Aktivismus schon immer neue Wege finden, um nicht ausgebremst zu werden oder gar zurückzufallen. Welche Formen und Wege gibt es im aktivistischen digitalen Raum, welche Risiken birgt er und welche Chancen bieten sich? Wer ist sichtbar, wer spricht? Wie kann der digitale Aktivismus Einfluss auf die analoge Welt nehmen? Ulla Heinrich (DGTL FMNSM) präsentiert eine aktivierende Online-Lecture zu Feminismus in digitalen Räumen mit Einladung zum Austausch, zum aktiv werden und Partizipieren.

Live aus dem Festivalstudio öffnet die Reihe „IM RAUM“ einen Gesprächsraum zu aktuellen Fragestellungen rund um den Themenschwerpunkt des diesjährigen Performing Arts Festival Berlin. In verschiedenen Gesprächs- und Workshopformaten geht es auf die Suche nach Räumen, die für das Gemeinsame neu geöffnet oder erweitert werden, um als Gesellschaft aktiv zu bleiben. Weitere Informationen unter https://performingarts-festival.de/de/programm/events-talks

To overview