Other

Lieber Heyo Kroemer, wie lautet die Diagnose?

#FuturiumForum: Einmal Ausnahmezustand und zurück? So lautet der Titel der Gesprächsreihe des Futuriums. Gast ist diesmal der Vorstandsvorsitzende der Charité, Heyo Kroemer. Am 24. Juni ab 20:15 Uhr ist das Gespräch hier abrufbar.

Dass Medizin und Gesundheitspolitik einmal so viele Menschen interessieren würden, war bis vor Kurzem kaum vorstellbar. Heute wissen Menschen, in welchem Binnenverhältnis der Faktor R mit der Bettenkapazität in Krankenhäusern steht, und was das mit Ischgl, globalen Lieferketten und Jens Spahn zu tun hat. Denn die Krise hat gezeigt, welchen Anteil unsere globalisierte Welt an der Pandemie hat und gleichzeitig was in der Bekämpfung alles möglich ist.

Wie steht unser Gesundheitssystem aktuell da? Was haben wir durch Corona gelernt, und was muss sich ändern? Welche internationalen Kooperationen brauchen wir? Welches Miteinander von Politik und Wissenschaft ist sinnvoll?

To overview