Other

Livestream: 7. Lange Nacht der Astronomie

Wir laden Euch herzlich ein am 1. August ab 21:30 Uhr gemeinsam mit uns zum Sternenhimmel zu reisen – im Livestream bei unserer digitalen Langen Nacht der Astronomie. Bequem vom heimischen Balkon oder Fenster aus könnt ihr mit uns den fast vollen Mond als Dreigestirn mit den Planeten Jupiter und Saturn beobachten.

Weitere Programmpunkte in diesem Jahr sind u.a.: Ein Interview mit Ulrich Köhler (Planetengeologe am DLR-Institut für Planetenforschung in Berlin-Adlershof), Live Musik unter der Planetariumskuppel, eine Teleskop-Sprechstunde und natürlich ein Live-Flug zu den Sternen. #lnda

Der Livestream wird auf unserem YouTube Kanal zu sehen sein: Termin unbedingt vormerken!

Ihr möchtet über alle anstehenden Livestreams und Veranstaltungen informiert werden? Meldet Euch für unseren Newsletter an: https://bit.ly/2VvxQ3D

To overview