Other

Livestream: ALL@HOME - Mission Mars

Mission Mars

Der rote Planet rückt immer weiter in den Fokus der Menschheit. Könnte Mars unser 2. Standort im Weltall werden? Könnten wir dort vielleicht dauerhaft leben? Immer neue Rover, Orbiter und Raumsonden werden in den Weltraum entsandt, um unseren besonderen Nachbarplaneten zu erkunden. Heute wollen wir Sie auf eine Reise zu unserem äußeren Nachbarn mitnehmen, seine Besonderheiten erklären und schauen, was wir dort bereits gefunden haben oder hoffen zu finden.

Moderation: Stefan Gotthold

Link zum Livestream: www.youtube.com/stiftungplanetariumberlin
ALL@HOME

In unserer Livestream-Reihe »ALL@HOME« bringen wir Euch regelmäßig das Weltall in eure heimischen Wohnzimmer. Live moderiert und gestreamt aus dem Planetariumssaal des Zeiss-Großplanetariums erforschen wir fremde Galaxien, Exoplaneten, andere Monde im Sonnensystem oder die Entstehung von Sternen. Alle Livestreams sind kostenlos und frei zugänglich über unseren YouTube Kanal zu sehen.

Bild © NASA/JPL-Caltech

To overview