Other

Perseus aus Versen

Ein Kurzfilm über den Mythos der im Jahr 1554 erbauten Perseus-Statue in Florenz, die damals für sie geschriebenen Sonette und deren erstmalige Übersetzung ins Deutsche.

er Film erzählt von Cellini und der Perseus-Statue, er bietet einen Einblick in die Übersetzungswerkstatt und die Arbeit an den Texten. Optisch in Szene gesetzt werden Statue und Sonette von der Typographin Andrea Schmidt.

Die gesamten Ergebnisse werden im Herbst 2020 auf die Bühne gebracht.

Kuration: Tobias Roth

Projektleitung: Jutta Büchter

Mit Daniel Bayerstorfer (Deutschland), Victoria Lorini (Italien), Theresia Prammer (Österreich), Moritz Rauchhaus (Deutschland), Tobias Roth (Deutschland), Andrea Schmidt (Deutschland), Asmus Trautsch (Deutschland)

Gefördert durch: Der Trailer zum Dichterabend – Perseus aus Versen wird freundlich unterstützt durch das Italienische Kulturinstitut.

To overview