Performance

Theater geht | Stream-Premiere

Vor genau 9 Monaten begann der erste Shutdown. In der Folge der Schließung der Theater entwickelte Nils Foerster an der BrotfabrikBühne als Antwort auf den über Monate dauernden Zustand mit einem theatralen Audiowalk, der immer nur eine Person durch das geschlossene Theater begleitete.
Der*die Zuschauer*in hörte in den knapp 2 Stunden nicht nur ein Hörspiel und betrat bekannte und unbekannte Räume und Installationen in der Brotfabrik, sondern wurde selbst aktiver Teil der Inszenierung - in der er die einzige anwesende Person war!
Am 13.12. öffnen wir noch einmal – dieses Mal leider nur auf digitalem Weg – das geschlossene Theater und laden ein, den Audiowalk als Theaterfilm im Stream zu erleben. Das Streaming wird begleitet durch einen Live-Chat, in dem Zuschauende mit Beteiligten des Projektes ins Gespräch kommen können.

To overview