Other

Unacknowledged Loss II

Unacknowledged Loss II
Ein Projekt zu Trauer und Verlust von Barbara Raes & HAU Hebbel am Ufer

Seit März ist unsere Lebensrealität eine andere geworden, und auch “Unacknowledged Loss” kann nicht in der geplanten Form stattfinden. Allerdings haben die Themen des Projekts gerade unter den gegenwärtigen Umständen an Bedeutung gewonnen und verdienen es, dass ein Raum geschaffen wird, an dem wir uns mit ihnen auseinandersetzen können. Daher haben sich das HAU und Barbara Raes entschlossen, dem Projekt eine neue Form zu geben, in der es trotz allem durchgeführt werden kann. Und auch die neun Künstler*innen, die bereits vor Längerem zur Teilnahme eingeladen wurden, zeigten sich begeistert. Den gesamten Juni über beschäftigen sie sich mit der Frage von Trauer und Abschiedsritualen in der heutigen Zeit und wie an der Schnittstelle von Kunst, Fürsorge und Ritual entsprechende Formen für die Zukunft entstehen können.


Bereits im Verlauf des Arbeitsprozesses werden entstandene Materialien wie Fotos, Texte und Filme als Teil des Programms auf #HAUonline mit dem Publikum geteilt.

To overview