Debate

Und nu? Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann

Der rbb macht Talk: Die Welt ist im Ausnahmezustand. Das wahre Leben spielt sich zuhause ab, und keiner weiß, wie lange das noch gut geht. Nudeln gibt’s noch, Klopapier-Witze sind aus. Nach dem ersten Schock ist es Zeit zu fragen: "Und nu?".
Und das tut kein geringerer als Kurt Krömer, frisch gekürter Grimme-Preisträger ("Chez Krömer") und rbb-Zuschauerbeauftragter.
Für "Und nu?" ist Krömer gemeinsam mit Moderatorin Annie Hoffmann im kleinen Bulli auf den Straßen Berlins unterwegs – selbstverständlich mit gebührendem Abstand und unter Einhaltung strenger Hygieneregeln. Die beiden kommentieren launig die Schlagzeilen und Aufreger des Tages und sprechen mit den Menschen in Berlin, die in diesen Tagen mit dem Prädikat "systemrelevant" ausgezeichnet werden. Alles ist anders in Berlin, Krömer war schon immer anders. Passt.
Im rbb YouTube-Kanal, auf rbbmachts.de und in der ARD Mediathek am Sendetag ab 21 Uhr: Donnerstag, 2. April, Samstag, 4. April, Dienstag, 7. April, Donnerstag, 9. April, Samstag, 11. April und Dienstag, 14. April 2020.

To overview