Reading

weiter lesen: Iris Wolff liest "Die Unschärfe der Welt"

Das Literarische Colloquium Berlin zieht zu rbbKultur ins Radio und ins Internet: Unter dem Titel "weiter lesen – das LCB im rbb" bieten das Literarische Colloquium Berlin (LCB) und der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Autorinnen und Autoren eine neue Bühne.
Iris Wolff wurde 1977 in Hermannstadt geboren und wuchs dort und im Banat auf, bevor sie Mitte der Achtziger Jahre nach Deutschland kam. Ihr neuer Roman beginnt in der „letzten Ecke der Welt, wo der Teufel seinen Hut verloren hat“, in einem Dorf im rumänischen Banat, in dem der Vater des Jungen Samuel eine neue Stelle als evangelischer Pfarrer antritt. In sieben Kapiteln erzählt Wolff von der ethnischen und sprachlichen Vielfalt Rumäniens und umreißt eine Umbruchphase Europas: den Fall des Eisernen Vorhangs. Ein großer Generationen- und Familienroman, der von Mitte der 1960er Jahre bis in die Gegenwart hineinreicht.
Nadine Kreuzahler spricht mit Iris Wolff und Thomas Geiger vom Literarischen Colloquium Berlin.
Im Livestream und im Radio bei rbbKultur 92,4.

To overview