Reading

Wie können wir Menschen bleiben?

Die derzeit wohl größte Herausforderung für die Menschen in der Quarantäne ist es etwas zu finden, was ihrem Leben Sinn verleiht. Für viele fühlt es sich schwer an abseits des spätkapitalistischen Alltags eine Bedeutung für ihr Tun zu finden. In der letzten Lesung haben wir uns mit Camus und seiner Art mit der Welt zu sein beschäftigt. Doch Camus zeigt uns den Umgang mit der Welt nach Innen. Für ihn findet sich die Befreiung nur im Menschen selbst. Anders Sartre. Er sieht den Menschen immer der konkreten Situation immer mit der Frage: Was ist es denn wirklich, was dir fehlt?

Sartre bietet eine energische und entschiedene Art die Welt um uns zu begreifen um in sie einzugreifen. In unseren zweiten Livestream wollen wir aus Jean-Paul Sartres „Der Ekel“ lesen und versuchen die Frage die wir uns das letzte Mal gestellt haben „Wie können wir in extremen Situationen Menschen bleiben?“ von einer anderen Perspektive zu betrachten.

Wann: Donnerstag 09/04/2020 17:00 Uhr
Wo: Livesteam auf Facebook /Supernova - Das Leftstylemag

To overview