Concert

Zubin Mehta dirigiert die Berliner Philharmoniker

Zubin Mehta dirigiert die Berliner Philharmoniker

Live-Übertragung aus der Berliner Philharmonie. Der indische Dirigent Zubin Mehta hat mit seinem Taktstock bereits die ganze Welt bereist: Sein Weg führte nach L.A., wo er als Chefdirigent der Los Angeles Philharmonics arbeitete. Auch die New Yorker Philharmoniker dirigierte Mehta für dreizehn Jahre, bevor er als Musikdirektor an die Bayrische Staatsoper ging. Nun dirigiert er ein Livekonzert der Berliner Philharmoniker. Im Zentrum steht die "Sinfonie Nr. 9 in d-Moll" von Anton Bruckner. Es war das letzte Stück, dass der Österreicher komponierte, allerdings wurde der vierte Satz dnie beendet.
Am Mikrofon: Shelly Kupferberg
Live im Stream und bei rbbKultur im Radio auf 92,4.
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/themen/musik/

To overview