Theatre Play | Kids Program

BELLA, BOSS UND BULLI

Theaterstück für Menschen ab 6
von Volker Ludwig | mit Musik von Birger Heymann
Regie: Robert Neumann | Konzeption, Kamera und Schnitt Mitschnitt: Katharina Tress
Bella (7 J.) ist allein mit ihrer Mutter umgezogen. Niemand hat gefragt, ob sie das überhaupt will. Sie mag die neue Wohnung nicht, sie mag die neue Schule nicht und ihre Freunde sind auch nicht da.
Bei Bellas erstem Rundgang durch die Nachbarschaft trifft sie auf den gleichaltrigen Victor, genannt Boss, den seine Eltern vergessen haben, von der Schule abzuholen. Bulli wiederum scheint gar kein richtiges Zuhause zu haben. Die drei Kinder finden sich zunächst ziemlich bescheuert. Aber Bella erkennt schnell, dass hinter dem großmäuligen Verhalten der beiden Jungs noch mehr steckt. Ehe es sich Bella versieht, ist sie in eine mehr als aufregende Erpressungsgeschichte verwickelt.

BELLA, BOSS UND BULLI handelt von Selbstbestimmung in Zeiten großer Veränderungen, von Erpressung auf dem Schulhof, Angst, Sehnsucht und wilder Anarchie. Es erzählt aber auch von der Kraft unbedingter Freundschaft.

To overview