Performance | Theatre Play | Other | Exhibition

Das Menschenbild. Interaktive Digitale Performance.

Das Menschenbild. Interaktive Digitale Performance.
Über Privilegien, Identitäten und Verantwortung.

Unser Alltag ist überflutet von Bildern verschiedenster Art. Ob der gewohnte Blick beim Gang durch die Innenstadt, die medialen Einblicke ins Weltgeschehen oder beim Austausch mit anderen Menschen. Bilder lösen etwas in uns aus, werden abgespeichert und prägen uns. So sortieren wir unsere Umwelt in Kategorien ein, grenzen uns ab oder passen uns an. Unbewusst und automatisch. Wie wir etwas bewerten und wie wir uns verhalten ist stark davon bestimmt, welche Bilder wir verinnerlicht haben.

„Das Menschenbild“ stellt Fragen um die Themen Identität, Privilegien und Verantwortung. Im Rahmen einer digitalen und interaktiven Mixed-Media-Performance lädt das Ensemble zum Mitdenken, Diskutieren und zum Ergründen und Hinterfragen der eigenen Perspektive ein. Wie sehen wir uns selbst? Wie werden wir von anderen gesehen? Wodurch ist diese Sicht beeinflusst und wie beeinflusst diese Sicht uns selbst?

To overview