Performance

`Gebietsneurose`

`Gebietsneurose` (Performance)
Gunhild Kreuzer

Gunhild Kreuzer ist Aktions und Performance Künstlerin. In ihren Performance setzt sie sich mit gesellschaftlichen Phänomenen auseinander, dabei spielt das Medium Sprache eine besondere Rolle. Die Künstlerin entwickelt in ihren künstlerischen Arbeiten einen Sprachwitz, der die Besucher*innen in ein Thema hinein zieht und und es ermöglicht sich humorvoll mit der eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.
Die Performance `Gebietsneurose` ist 5 minütige Textperformance, die sich auf intelligente und absurde Weise mit den Thema Migration und Flucht auseinander.

„…weil bei der Frage, wo kommst du her, da denke ich doch, das die denken, dass ich denke, das die, und deswegen wissen ja inzwischen die, die hier sind, und mögen manche von ihnen noch so weit zurückgehen, dass sie auch nur irgendwann mal hier hergekommen sind und deswegen begrüßen die, die jetzt hier sind, die jetzt kommen, mit der Frage: „Wieso kommst du denn jetzt erst?“

To overview