Movie

IDAHOBIT-Special: Revolvo (Kurzfilm/short film)

Anlässlich des IDAHOBIT 2020 könnt ihr hier ganz exklusiv den Kurzfilm "Revolvo" schauen.

Einfach Soli-Ticket kaufen (Link oben oder https://tinyurl.com/Revolvo) und den Film am 17.05. ab 12 Uhr bis max. 20 Uhr so oft schauen wie ihr möchtet. Der Film wurde unter anderem für den "European Short Film Audience Award" nominiert und wäre auf dem Filmfest in Cannes gelaufen. Freut euch auf einen Kurzfilm unter anderem mit Sigrid Grajek, Eva Medusa Gühne, Helga Seebacher und Paul Frielinghaus.
Mit dem Kauf eines Soli-Tickets unterstützt du uns, die AHA-Berlin.

Zum Inhalt:
Anette (55) und Carla (70) kennen sich seit Jahren. Ihre rebellische Art und ihr besonderer Humor verbindet die beiden selbstbewussten Frauen. Schon immer sind sie gegen den Strom geschwommen und auch jetzt nachdem Jahre vorbei gezogen sind, stehen sie noch immer für ihre Werte ein. Der aktuelle gesellschahliche Rechtsruck und die Tatsache, dass sie nicht nur mehr als Frauen, sondern nun auch noch aufgrund ihres Alters an den Rand gedrückt werden, lässt die beiden nicht los. Unerschrocken nutzen sie ihre vermeintliche Unsichtbarkeit um das zu tun, was sich viele nicht trauen.

To overview