Exhibition

Ion Bârlădeanu Kunstwerk - Galerie

Die Ausstellung Ion Bârlădeanu Kunstwerk, kuratiert von Ioana Marinescu, bietet eine Retrospektive der Kunstwerke von Ion Bârlădeanu (geb. 1946 in Zăpodeni, Rumänien). Der Künstler ist bekannt für seine Collagen und seine Kunst außerhalb der Normen des kommunistischen Regime, in dem er gelebt hat und der seinen ersten Lebensabschnitt geprägt hat.

Beachtet für die atypische Lebensgeschichte des autodidaktischen Künstlers, erhält Bârlădeanu die öffentliche Anerkennung erst im Alter von 60 Jahren, nachdem ihn sein Galerist, Dan Popescu, entdeckt und berühmt macht. Er imponiert mit der Beharrlichkeit, mit der er weiterhin arbeitet und mit dem rauen Talent - unverarbeitet von der klassischen Bildung einer typischen Kunstuniversität.

Seine Collagen, die humorvoll und ernsthaft über die einfachsten Wünsche des Menschen erzählen, faszinieren und inspirieren die Künstler aus Rumänien und der ganzen Welt, die ständig kommen, ihn kennenzulernen und sich seine Werke anzusehen.

To overview