Reading

LYRIK UND MUSIK IM KABINETT

Die Berliner Lyrikerin Katharina Schultens liest Texte aus ihren Gedichtbänden "Gorgos Portfolio" und "Untoter Schwan" , die bei Kookbooks erschienen. Heiko Löchel improvisiert auf dem Fagott.


Katharina Schultens, Jahrgang 1980, veröffentlicht seit 1998 ihre Texte in Zeitschriften wie BELLA triste, randnummer, OSTRAGEHEGE und Sprache im technischen Zeitalter. Texte von ihr wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sie erhielt mehrere Preise, zuletzt 2019 den Basler Lyrikpreis.

Heiko Löchel studierte an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Er arbeitet als Musiktherapeut und freier Musiker in Berlin. Er beschäftigt sich insbesondere mit experimenteller und improvisierter Musik, u. a. arbeitete er mit den Musikern Zam Johnson und Simon Jakob Drees.

Foto Katharina Schultens © Dirk Skiba | Foto Heiko Löchel © Claus Grütering

To overview