Reading | Theatre Play | Comedy | Cabaret | Other

Unerschütterlich - Lustspiel von Roderich Benedix

Ein historischer Theaterspaß! Kommen Sie mit auf eine Zeitreise in eine längst vergangene Theater-Welt. Das Erste Berliner Lesetheater liest eine Komödie von Roderich Benedix, der heute völlig vergessen ist. Dabei war er mal der erfolgreichste Autor von Theater-Komödien. Von 1850 bis 1900 waren seine Stücke d i e Renner auf deutschen Bühnen. Genau 175 Jahre nach der Uraufführung von `Unerschütterlich` (1845) bringen wir diese kleine Komödie wieder auf die (digitale) Bühne und zeigen, worüber sich das Publikum damals prächtig amüsiert hat.

Und darum geht's in der Komödie: Anna, Tochter aus wohlhabender bürgerlicher Familie, will heiraten. Doch der Vater lehnt den Auserwählten ab. Und der Vater ist äußerst prinzipienfest. Wenn der einmal Nein gesagt, ist er durch nichts umzustimmen. Sowohl die Mutter als auch Annas Liebhaber denken aber gar nicht daran, sich damit abzufinden. Beide schmieden Pläne, den Unerschütterlichen weichzuklopfen ...

Es lesen: Nikola Hecker, Jens Wenzel, Valentina Werner, Volker Werner - Regie: Thomas Rau

Mehr Infos unter: www.online-lesetheater.jimdosite.com


To overview