Concert

Viva Balkonia

Mit dem Musik-Truck gegen die Corona-Isolation anfahren!

Am Freitag, dem 17., und Samstag, dem 18. April 2020, kam der Marzahn-Hellersdorfer Musiktruck zu den Bürgerinnen und Bürgern des Bezirks nach Hause. Diese blieben also wie gehabt in ihren „vier Wänden“ und konnten vom Fenster oder Balkon aus exklusiv eine kleine Musikshow mit dem Pianoman Thomas Krüger und dem Sänger Sebastian Raetzel erleben.

Die Organisatoren (die Wirtschaftsförderung des Bezirksamts Marzahn-Hellersdorf und die kaiko Agentur) hatten eigens für die Aktion einen LKW umgerüstet. Die beiden Künstler, die selbstverständlich mit entsprechendem Abstand auf dem Truck saßen, waren an zwei Tagen im Bezirk mit Berlins besten Aussichten unterwegs. Zwischen 17.00 – 21.00 Uhr fuhr der Truck an den Balkonen und Fenstern vorbei und rief zum gemeinschaftlichen Singen und Zuschauen auf. Hier die Tourdaten:

• Freitag; 17. April 2020, von der Havemannstraße über Marzahner Promenade bis zum Helene-Weigel-Platz;
• Samstag, 18. April 2020, Blumberger Damm, Stendaler Straße, Zossener Straße, Riesaer Straße.

Die Resonanz war riesig ...am Fenster...auf den Balkonen!

To overview