Comedy

3 ZKB und groooßer Gestaltungsspielraum

Das Kneipenquiz im Futurium – Zuhause-Ausgabe, Folge 8


Wie wohnen wir in Zukunft? Im Baumhaus? Unter der Meeresoberfläche? Auf fünf Quadratmetern? Oder auf dem Mars? Findet es heraus, bei einer weiteren Ausgabe des Futurium Kneipenquiz mit unseren Quizmastern Tom und Darren.

Ihr müsst weder Stadtplaner*in noch Architekt*in sein, um bei diesem Quiz erfolgreich zu sein. Schwarmintelligenz, ein abgebrochener Bachelor in Statik und ein wenig Halbwissen rund um den Ikea-Katalog reichen für den Sieg völlig aus. Gespielt wird wie immer nicht alleine sondern im Team. Also sucht euch eine nette Wohngemeinschaft oder Maurertruppe zusammen und los geht’s!

Und so geht's

Ihr benötigt:

1. Ein Handy mit Instagram-Account, um dort @futuriumd zu folgen
2. Ein zweites Gerät (Computer, Tablet) für eine Video-Konferenz in eurem Quizteam

Am Handy schaut ihr am besten rechtzeitig ein paar Minuten vor 20:15 Uhr bei @futuriumd auf Instagram rein, am zweiten Gerät verabredet ihr euch um spätestens 20:15 Uhr per Skype, Facetime, Zoom etc. mit eurem Team.

Wie es dann weitergeht, erklären euch Tom und Darren ab 20:00 Uhr.

Zur Übersicht