Sonstige

ALL@HOME: Polarlichter

Polarlichter

Grünlich, weiß oder gelb schimmernd – schon seit jeher faszinieren Polarlichter den Menschen. Am Himmel sind sie als leuchtende Streifen zu bewundern und zählen zu den wohl schönsten und eindrucksvollsten Naturschauspielen der Erde. Entdecken Sie mit uns, wie Polarlichter entstehen, welche Auswirkungen die Sonnenaktivität auf sie hat und wie bzw. wo man sie am besten beobachten kann.

Moderation: Tobias Wegener

Link zum Livestream: www.youtube.com/stiftungplanetariumberlin

ALL@HOME

In unserer Livestream-Reihe »ALL@HOME« bringen wir Euch regelmäßig das Weltall in eure heimischen Wohnzimmer. Live moderiert und gestreamt aus dem Planetariumssaal des Zeiss-Großplanetariums erforschen wir fremde Galaxien, Exoplaneten, andere Monde im Sonnensystem oder die Entstehung von Sternen. Alle Livestreams sind kostenlos und frei zugänglich über unseren YouTube Kanal zu sehen.

Bild © NASA

Zur Übersicht