Performance

Art Will Save Us: Marco Donnarumma

Eingesperrt in Berlin führt Marco Donnarumma improvisierte Auszüge aus "Humane Methods" auf, einer neuen Performance, die einige Monate vor der COVID-19-Krise uraufgeführt wurde. Die Performance wurde in Kooperation mit Margherita Pevere umgesetzt und von der Künstlergruppe Fronte Vacuo produziert.

Marco Donnarumma ist ein Performance- und Medienkünstler, Regisseur, Komponist und Wissenschaftler. Seit Anfang der 2000er Jahre verbindet er zeitgenössische Performance, neue Medienkunst und Computermusik. Er ist bekannt für seine Werke, die Bewegungsforschung, technologische Technik und Klangphysik kombinieren, um die Beziehungen zwischen Körper, Politik und Technologie zu testen. Kompromisslos, sinnlich und konfrontativ, seine Sprache ist oft in der Erfahrung von Ritualen, Schock und Zwang verwurzelt. Sein Repertoire tourt regelmäßig von Theatern zu Konzerthallen, Festivals und Museen und wurde in Asien, Nordamerika, Südamerika, Europa und Australien präsentiert.

Zur Übersicht