Ausstellung

Ausstellungseröffnung "Woran das Herz hängt"

Die Ausstellung „Woran das Herz hängt. Flucht und Erinnerung“ wurde ursprünglich von dem interkulturellen Frauenverein E.V.A. e.V. konzipiert und fand vom 05. – 26. März 2020 im Foyer des Heidelberger Rathauses statt. Aufgrund der Corona-Epidemie konnten viele Interessierte die Ausstellung nicht besuchen. Deshalb digitalisiert das Interkulturelle Zentrum die Ausstellung jetzt und macht seine neue Internetseite iz-heidelberg.de und die sozialen Medienkanäle (Facebook, Twitter und Youtube) zu digitalen Ausstellungssälen.

Die Ausstellungsstücke werden in einem Video vorgestellt und ihre Geschichten werden dabei vertont. Zusätzlich werden sie auch in einer, sich ständig erweiterten, Bildergalerie zu sehen sein. Anstelle einer Ausstellungseröffnung, wird ein vertontes Video der Ausstellung am 04. November um 19 Uhr live auf dem Youtubekanal des Interkulturellen Zentrums präsentiert.
Wir laden herzlich ein, das neue digitale Kulturzentrum dabei zu entdecken.

Zur Übersicht