Film

CONNECTIONS: SCREENINGS wöchentliche Film Screening Serie

#1 Istanbul Notes

von Özlem Sarıyıldız & Yunus Aydın

Dokumentarfilm; 70'00''; Englisch und Türkisch mit englischen/deutschen Untertiteln; 2016; Türkei

Wir freuen uns, Euch zur Online-Filmvorführung von HIER & JETZT: Connections einzuladen! Wöchentlich präsentieren wir Filme von Künstler*innen des cross-kulturellen Projektes HIER & JETZT: Connections aus unterschiedlichsten Bereichen wie Videokunst, Dokumentarfilm bis hin zu Animationsfilm.

Mehr Infos: https://hierundjetzt.blo-ateliers.de/
'Istanbul Notes' ist eine kinematografische Improvisation mit 5 Musikern. Der Film zeigt einen Ausschnitt aus den Erinnerungen an Klangwelten Istanbuls der letzten Jahre, und folgt ineinander verschlungenen Geschichten auf der Suche nach Leidenschaft. Er ist ein Märchen der Neuzeit, in dem Istanbul und seine Musik zelebriert werden, ein Film über Eigensinn, Begierde, und die Suche nach der eigenen Raison d'Être im Fluss.

Zur Übersicht