Sonstige

Design Thinking Workshop

In der Workshop-Reihe zum Thema Design Thinking befassen wir uns mit Fähigkeiten und Kompetenzen für die Welt von morgen und wie wir uns diese am besten aneignen können. In diesem Open Lab Abend geht es darum, die Methode Design Thinking praxisnah kennenzulernen und anhand der Herausforderung „Wie kann ich meine digitale Identität kennenlernen?“ selbst auszuprobieren.

Alle reden über Design Thinking, aber was ist das eigentlich? Mit Design Thinking lassen sich neue Ideen finden und Probleme lösen. Die Innovationsmethode stellt dabei den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund: „Durch die Menschenzentrierung lassen sich nicht nur bessere Produkte und Services entwickeln, sondern auch eine neue organisationale Geisteshaltung voller Offenheit, Experimentierfreude und Neugier“, erklären die Expert*innen vom Berliner Ideenlabor.

Eintritt: kostenfrei
Veranstaltungssprache: Deutsch
Max. Teilnehmerzahl: 20 Teilnehmer*innen
Teilnahmebedingungen: keine Vorkenntnisse erforderlich.
Digitale Voraussetzungen: Für eine erfolgreiche Teilnahme benötigst du eine stabile Internetverbindung sowie eine Kamera und ein Mikrofon.

Zur Übersicht