Diskussion

Digitaler Salon: Digital ist man weniger allein?

Bringt uns Social Distancing durch die digitale Dauerkommunikation wieder näher zusammen oder fehlen uns am Ende die realen Begegnungen und körperliche Nähe doch mehr als wir zugeben wollen? Wie verhalten wir uns, wenn das Kontaktverbot wieder aufgehoben wird? Digitales Arbeiten, digitales Partymachen, digitales Dating – möglicherweise durchlaufen wir gerade eine Testphase der Post-Corona Zukunft. Entwickeln wir uns zu einer Super Safe Society in der die totale Isolation etwas Alltägliches ist? Oder kommen wir aus der jetzigen Situation verbundener heraus und machen uns die gewonnen digitalen Skills nachhaltig zu Nutze?

Die Moderatorin Katja Weber (radioeins, Deutschlandfunk Nova) diskutiert mit:
Nicole Wronski (New Work Advisorin, BlackBoat)
Wenzel Mehnert (Research Assistant “Building better Worlds”, UdK Berlin)
und Arno Deister (Chefarzt, Zentrum für Psychosoziale Medizin des Klinikums Itzehoe und Präsident, Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde).

Zur Übersicht