Konzert

Erik Leuthäuser (Vocals) & Wolfgang Köhler (Piano)

Livestream-Konzert aus dem Greve Studio

"In the Land of Ronny Whyte"

Für den umtriebigen Sänger Erik Leuthäuser geht mit diesem Programm ein Traumprojekt in Erfüllung. „Ausgehend von Susannah McCorkle, einer meiner Lieblingskünstlerinnen, habe ich mich schon lange mit Sängeri*nnen wie Blossom Dearie, Carol Fredette, Bob Dorough oder wie auf meinem letzten Album Irene Kral beschäftigt“, bekennt Leuthäuser. „Mich fasziniert diese Kombination aus Jazz und Cabaret, also Sängerinnen und Sänger, die mit ihren Songs Geschichten erzählen. An Ronny Whyte interessiert mich speziell die Verbindung vom Sänger- und Komponistentum. Ronny ist nicht nur ein fantastischer Interpret sondern auch Komponist, der u.a. für Sänger wie Tony Bennett schrieb. Die meisten seiner Lieder sind zwar relativ unbekannt aber wunderschön. Des Weiteren bin ich persönlich mit Ronny in Kontakt und ein gemeinsames Konzert in Berlin ist in Planung."

Gemeinsam mit dem Pianisten Wolfgang Köhler greift Erik Leuthäuser nun die Intentionen von Ronny Whyte kongenial auf und transformiert sie mit berührender Leidenschaft in die Gegenwart, ohne seine Faszination für den historischen Background

Zur Übersicht