Film

Filmnetzwerk Berlin Coffee Club mit Roland Gerhardt (BVL)

Der Coffee Club des Filmnetzwerk Berlin geht online! Im April treffen wir uns erstmalig per Videokonferenz und sprechen mit unserem Gast Roland Gerhardt über die Suche nach passenden Drehorten für Kino- oder Fernsehfilme sowie die Zusammenarbeit zwischen Locationscouts und Filmemacher*innen.

Roland Gerhardt ist seit 1991 in der Filmbranche aktiv und war fünf Jahre lang Vorsitzender des Bundesverband Locationscouts. Seit 1999 ist er als Locationscout für Film- und Fernsehen tätig, unter anderem für Produktionen wie RESIDENT EVIL, DARK, BAD BANKS, DOGS OF BERLIN und DIE KÄNGURU CHRONIKEN. Außerdem initiierte er 2018 die erste Fortbildung zum Locationscout und ist Geschäftsführer von Location Networx, einer Motivagentur mit einer Datenbank von über 15.000 Motiven.

Der Coffee Club ist ein offenes Format für alle Akteur*innen der Filmwirtschaft. Nach der Keynote unseres Gastes habt ihr diesmal digital die Möglichkeit, Fragen zu stellen, euch auszutauschen und einander kennenzulernen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir euch um eine formlose Anmeldung per Email an info@filmnetzwerk-berlin.de, willkommen sind jedoch weiterhin alle Interessierten.

Zur Übersicht