Lesung

Finissage Autorenwerkstatt Prosa 2020

Mit Amir Gudarzi, Simoné Goldschmidt-Lechner, Frederik Tidén, Rina Schmeller, Hieu Hoang, Şehnaz Müldür, Mohamed Lamrabet, Ralph Tharayil, Krisha Kops und Anna-Paula Steiner
Moderation: Julia Franck und Thorsten Dönges

Im Herbst 2020 nahmen zehn Autor·innen online an der Prosawerkstatt des LCB teil, die von Julia Franck und Thorsten Dönges geleitet wurde. Am heutigen Abend kommen sie alle noch einmal im LCB zusammen, um ihre Texte dem Publikum vorzustellen.
Was die Prosa dieser Werkstatt verbindet, ist der Mut, intime oder mit Angst besetzte Bereiche zwischenmenschlicher Verhältnisse erzählerisch zu durchleuchten. Auszüge aus allen Projekten veröffentlichen wir in der aktuellen Ausgabe unserer Zeitschrift Sprache im technischen Zeitalter.

Zur Übersicht