Performance

Gib mir noch Zeit | Keine Zeit | Time of your Life

Was sind die Dinge, für die wir nie Zeit haben? Und warum nehmen wir sie überhaupt als solche wahr? Schließlich gibt es tausend Dinge, die wir nicht tun, niemals, ohne dass wir das überhaupt registrieren?
Sind es Dinge, die wir gerne täten, aber noch nie getan haben? Dinge die wir gerne tun, aber nicht oft genug? Dinge, die wir tun müssten, aber immer wieder verschieben?
Möchten wir uns gerne endlich mal für etwas Zeit nehmen oder sollten wir uns endlich mal für etwas Zeit nehmen? Für mich, für dich, die anderen, das Einkommen, die Zukunft, die Vergangenheit, Ordnung, Entspannung, Sport, die Steuererklärung, Schlaf. Kann ich mir Zeit nehmen? Oder keine Zeit haben?

Im Rahmen von »It’s about time« treffen sich vt corp. (Max Gadow und Hannah Müller) ingesamt sechs Mal mit jeweils einem Gast, um sich dieser Sache anzunähern. Beginnend mit der Frage, die jeder Gast beantwortet haben muss: »Wofür hast du nie Zeit?«
Und dann nehmen sie sie sich, die Zeit. Kurz oder lang, entspannt oder gestresst. Auf jeden Fall eine Auszeit. Bis die Zeit aus ist. Dann hört es auf.

Zur Übersicht