Konzert

Israel Music Night #7: TAL ARDITI

Der Gitarrist und Komponist Tal Arditi, 1998 geboren, absolvierte im Alter von 18 Jahren den Jazzcampus „Rimon“ mit einem Jazzdiplom und entschloss sich, nach Berlin zu ziehen, wo er schnell zu einem der gefragtesten Gitarristen der lokalen und internationalen Musikszene wurde. Er begann regelmäßig in Clubs und Festivals in ganz Europa zu spielen.
In seinem neuesten Album „Colors" überrascht Arditi mit seinem weitreichenden Spielstil und seinen kraftvollen Kompositionen. Tals Musik besteht aus einem reichen, originellen Sound, der Jazz, Rock, Klassik und brasilianische Akzente verbindet.
„Auf der Gitarre nimmt Tal Arditi den ganzen Platz ein, den er braucht. Er rast aus ruhigen Momenten mit Effekten und Verzerrungen vorwärts, zieht sich aber wieder zurück, als wäre nie etwas passiert. Dies ermöglicht einen enormen Dynamikbereichund Komplexität. “ (Deutschlandfunk Kultur)
„Von diesem jungen Musiker kann man viel erwarten“ (JazzThing)

Zur Übersicht