Kabarett

KABARETT INTIM – Die DISTEL plaudert aus dem Nähkästchen.

Podcast-Episode 7 holt das Junge Kabarett der DISTEL vors Mikro:
Henning Ruwe & Martin Valenske stellen sich gern als trostpreisgekrönte Kabarettisten vor, die in ihrer Satire bis an die Scherzgrenze gehen – immer hochpolitisch, höchst gemein und bestenfalls zwischen den Zeilen versöhnlich.

Henning Ruwe wirbt für sich, dass er vom Islamisten bis hin zum Papst schon alles gespielt, was die Welt nicht braucht ... Und als Solist stärke er mit seinem Stück „Die netten Jahre sind vorbei" den Humorstandort Deutschland.
Martin Valenske wiederum wurde während seines Soziologiestudiums ständig gefragt: »Soziologie? Was macht man denn damit?« Nun sei er sehr froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Heute fragt man eher: »Kabarett? Kann man davon leben?« Sein erstes Soloprogramm „Curriculum Vitae Minimalis" ist als Buch erschienen. Wenn bald alle Viren gestorben sind, feiert seines zweiten Solo-Stück »Dauerstussverkauf. Lachen bleibt ansteckend« Premiere.

Mit ihren Duo-Programmen – aktuell "Unfreiwillig komisch" – sind sie nicht nur im DISTEL-Studio, sondern auch auf vielen deutschen Kleinkunstbühnen gern gesehene Gäste.

Auch anhören auf der Streaming-Plattform Ihres Vertrauens.

Zur Übersicht