Performance

Labor Mythos

Was haben Jahrtausende alte Mythen noch zu erzählen? Welche Form von ekstatischer Entfaltung kann Theater noch erreichen, wenn Performer*innen und Zuschauer*innen sich nur noch digital begegnen? Wer bringt uns nun das Feuer? Wessen Büchse wurde geöffnet? Welche Gemeinschaft kann das digitale jetzt noch Abbilden?

Mit Sonnenuntergang öffnen wir die digitalen Pforten und performen uns in fünf Szenarien durch Zeit und Raum, immer nah dran an unseren Zuschauer*innen. Mit den Mitteln von Performance, Game-Theater und Videokunst erforscht ein Zusammenschluß von fünf Theatermachern an der Schnittstelle zwischen Bühne und Internet die Halbwertzeit antiker Mythen im Zeitalter digitaler Theaterproduktion.

Wie können wir unsere Bühne über den Monitor in eure Wohnzimmer bringen? Wie kommt eure Reaktion zu uns? Als Hybrid zwischen realem und digitalem Leben laden wir ein zu einem Abend jenseits bekannter Sicht- und Erzählweisen, taucht mit uns ein in den Sog der Mythen!

Zur Übersicht