Diskussion

Lockdown Conversations - Branko Milanovic

Das Interkulturelle Zentrum Heidelberg möchte in Zeiten des Lockdowns ein digitales Gesprächsforum sein und Menschen online zum Debattieren zusammenbringen. Die neuesten Forschungserkenntnisse sprechen inzwischen von möglichen Einschränkungen des Soziallebens bis ins Jahr 2022. Das wird Auswirkungen und Folgen für das Zusammenleben haben, über die das IZ im Rahmen der digitalen Veranstaltungsreihe „Lockdown Conversations“ diskutieren wird.

Am 08.05. ab 21 Uhr spricht Jagoda Marinić mit dem Ökonomen Branko Milanović.
Milanović ist weltweit für seine Forschung zum Thema Ungleichheit bekannt. Er war der Leiter der Wirtschafts-Forschungsabteilung der Weltbank und hatte Professuren in der University of Maryland und der John-Hopkins University. Sein neustes Buch Kapitalismus global erschien 2020 auf Deutsch.

Zur Übersicht