Lesung

Lutz Seiler liest aus Stern 111

Lutz Seiler präsentiert im Gespräch mit Cornelia Geißler von der Berliner Zeitung das Hörbuch "Stern 111", das er selbst eingelesen hat (eine Produktion von rbb und Der Audio Verlag). Die literarische Vorlage (Suhrkamp Verlag) erhielt den Preis der Leipziger Buchmesse 2020 in der Kategorie Belletristik.
Ein gespaltenes Land, dem sich mit dem Fall der Mauer eine neue Welt öffnet und eine Familie, die durch diesen Umbruch weit auseinandergetrieben wird: Nach seinem preisgekrönten Debütroman »Kruso«, entführt Lutz Seiler den Hörer mit »Stern 111« nun in die Jahre unmittelbar nach dem Fall der Mauer. Und nach Berlin, wo Aufbruchsstimmung und anarchistisches Chaos aufeinandertreffen.
Die Veranstaltung findet in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek im Rahmen von 'HörGut Berlin-Mitte 2020' statt.
Vom 05.10.- 26.11.2020 präsentieren zum 19. Mal annähernd 50 Verlage und Labels aktuelle Lesungen, Hörspiele und Sachhörbücher für Kinder und Erwachsene.

Zur Übersicht