Konzert

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci

Georg Philipp Telemann: "Pastorelle en musique" (oder "Musicalisches Hirten-Spiel") aus dem Schlosstheater im Neuen Palais Potsdam Sanssouci
Nun ist es so weit: Nach dem die Oper "Pastorelle en musique" bereits bei den Musikfestspielen im vergangenen Jahr aufgeführt werden sollte, folgt in diesem Jahr die Premiere im Schlosstheater im Neuen Palais in Potsdam Sanssouci. rbbKultur überträgt – da die Vorstellung noch ohne Publikum stattfinden muss – das Ereignis live im Radio und im Videostream.

Ein Happyend gibt es auch bei diesem Schäferspiel, das nach allerhand emotionalen Turbulenzen schließlich in einer Doppelhochzeit mündet. Musikalisch zieht Telemann alle Register: von Arien italienischer und französischer Art, über komödiantische Szenen bis zu großen Chor-Tableaus. Die Leitung hat Festivalchefin Dorothee Oberlinger.

Lydia Teuscher, Caliste
Marie Lys, Iris
Alois Mühlbacher, Amyntas
Florian Götz, Damon
Virgil Hartinger, Knirfix

Vocal Consort Berlin
Ensemble 1700
Dorothee Oberlinger

https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/rbbkultur_radiokonzert/archiv/20210619_2000.html

Zur Übersicht