Film

Performing Arts Festival Berlin@home - PAF Doku-Serie Teil 3

In Zusammenarbeit mit den Festival- und Programmpartner*innen des Performing Arts Festival Berlin ist eine Doku-Kurzserie in englischer und deutscher Sprache entstanden, die in drei Episoden künstlerische Stimmen zur aktuellen Situation versammelt und hörbar macht. Jede Folge widmet sich einer anderen Fragestellung mit dem Ziel, die verschiedenen Perspektiven im Kontext der aktuellen Ereignisse sicht-, hör- und erlebbar zu machen. Die selbstgedrehten Aufnahmen der Beteiligten wurden bearbeitet und zusammengeschnitten, sodass ein Dokument dieser Zeit entstanden ist, das darlegt, welche Möglichkeiten die freien darstellenden Künste in Krisenzeiten haben, um etwas zu bewirken, um einen Beitrag zu einer hoffnungsvollen Zukunft zu leisten und, um das Medium Internet noch stärker einzunehmen.

Teil 3 der PAF Doku-Serie widmet sich der Fragestellung „Wie können wir die darstellenden Künste nutzen, um uns eine hoffnungsvolle Zukunft vorzustellen?“ Im Anschluss folgt eine Diskussion zum Thema „(Re)-Imagined - Intersektionale Zukunftsperspektiven aus den freien darstellenden Künsten".

Programm und weitere Informationen unter: www.performingarts-festival.de

Zur Übersicht