Lesung

Pick your host: Elsa Koester liest aus "Couscous mit Zimt"

Mit wem möchten Autor*innen am liebsten über ihre Bücher sprechen? Wir geben ihnen im neuen Format "Pick your host" die Wahl.

Mit Elsa Koester und ihrem Buch "Couscous mit Zimt" beginnen wir diese neue Lesungsreihe. In dieser Familiengeschichte zeigt sie die verschiedenen Umgänge der drei Generationen von Frauen mit der Familien- und Kolonialgeschichte.

Mit Andreas Kossert hat Koester sich einen renommierten Historiker als Moderator herausgesucht, der sich insbesondere mit der Geschichte Mitteleuropas und der Geschichte der Vertriebenen befasst: „Was ich literarisch aufzufangen versuche, versucht der Historiker wissenschaftlich aufzuarbeiten. Heimatverlust. Darüber müssen wir unbedingt weiter sprechen, versprachen wir uns. Nun tun wir es in Heidelberg, und darüber freue ich mich sehr!“, so Koester.

Zur Übersicht