Performance

Pogo Bar: Haku Sungho & Misantrop "Shifts"

"Shifts" sucht nach innovativen Wegen, Sound zu performen. Mit Hilfe der Programmiersprache Max/MSP haben Haku Sungho und Misantrop jeweils einzigartige Techniken musikalischer Improvisation entwickelt.

Haku Sungho ist ein koreanisch-japanischer Musiker und Künstler, in dessen Praxis der Instrumentenbau eine zentrale Rolle spielt. Sein demnächst bei Bedouin Records erscheinendes Debüt-Album vereint sein Talent als Sänger und Gitarrist mit einer Vorliebe für modulare Synthesizer und Aufnahmen instrumentaler Solos. Für "Shifts" wird Haku mit einem Tool performen, das er eigens dafür entwickelt hat, sein Album live zu reinterpretieren.

Misantrop (Nicolai Vesterkær Krog) ist ein dänischer Musiker und Klangkünstler, DJ, Begründer des Labels Foul-Up und eine Hälfte von Force Field, die in Berlin Events veranstalten. Bei "Shifts" wird Misantrop mit seinem neuen Tool „Shapeshifter“ performen. Begleitet von einem Roland-TR-707-Drumcomputer wird mit Hilfe von digitalen und analogen Klangquellen eine Bandbreite von sich wandelnden Klängen erzeugt.

English version: https://www.kw-berlin.de/en/pogo-bar-haku-sungho-misantrop-shifts/

Bild: © Nicolai Vesterkær Krog

Zur Übersicht