Konzert

Das rbbKultur Radio-Konzert

Das rbbKultur Radio-Konzert mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin mit Vladimir Jurowski. Live aus dem Großen Sendesaal im Haus des Rundfunks.
Seine Geige zu verkaufen, kann schlimmer sein, als die Seele zu verkaufen. Das erfährt ein Soldat, nachdem er das klingende Kleinod an den Teufel verscherbelt hat. Denn Reichtum und Geld machen keine Musik. Und ohne Musik fehlt uns Lebewesen die Stimme der Liebe. Bei Strawinskys großartiger Theaterminiatur ist als Sprecher der Berliner Schauspieler Stefan Kaminski dabei,
der nicht nur mit "Kaminski ON AIR" berühmt geworden ist.

Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart: "Ein musikalischer Spaß", Sextett für zwei Violinen, Viola, Kontrabass und zwei Hörner, KV 522
Alfred Schnittke: "Pantomime" für Flöte, Klarinette, zwei Schlagzeuger, Orgel und Streicher (nach dem Mozart-Fragment, KV 446)
Igor Strawinsky: Die Geschichte vom Soldaten (L'Histoire du soldat)
Live im Stream und bei rbbKultur im Radio auf 92,4

Zur Übersicht