Diskussion

Reihe • Das Literarische Terzett

Literaturhaus Berlin

»Was ist denn hier passiert?«

Mit Jörg Baberowski, Jens Bisky und Elke Schmitter

Seit vielen Jahren auf der Bühne im Großen Saal, heute zum ersten Mal im digitalen Raum besprechen die Historiker und Literaturkritiker*innen Jörg Baberowski, Jens Bisky und Elke Schmitter Neuerscheinungen aus Belletristik und Sachbuch – wie üblich pointiert, informativ, streitbar und unterhaltsam! Ob und wie das Phrasenschwein zum Einsatz kommen wird, ist noch offen, die Liste der besprochenen Bücher steht hingegen fest:

Lutz Seiler »Stern 111« Suhrkamp, 2020
Monika Helfer »Die Bagage« Hanser, 2020
Ernst Lothar »Das Wunder des Überlebens« Zsolnay, 2020
Hannah Arendt, Dolf Sternberger »Ich bin Dir halt ein bißchen zu revolutionär« Rowohlt Berlin, 2020

Zur Übersicht