Konzert

TRIKESTRA #beethoven_rotation digital

Lustiges Zusammensein der Landleute
Digitale Klangperformance auf Basis des 3. Satzes von Ludwig van Beethovens Symphonie Nr. 6 ›Pastorale‹.

TRIKESTRA ist ein Projekt des STEGREIF.orchesters, der jungen norddeutschen philharmonie und des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin in Kooperation mit der Kulturstiftung des Bundes.

Die ganze Welt scheint im Angesicht der Pandemie still zu stehen. Doch wir lassen uns nicht entmutigen und rücken in Zeiten von Social Distancing einfach virtuell ein bisschen näher. TRIKESTRA geht weiter und zwar digital! Statt der geplanten #beethoven_rotation am 9. April 2020 im Berliner Vollgutlager, könnt ihr nun einen Teil des Konzerts bequem von zu Hause aus erleben. Dabei rotieren wir nicht nur um Beethoven, sondern auch 360° um das virtuelle Orchester! Seht und staunt selbst: beobachtet die knapp 70 Musiker*innen der jungen norddeutschen philharmonie, des STEGREIF.Orchesters und des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin beim "Lustigen Zusammensein der Landleute" interaktiv und von allen Seiten. Viel Spaß dabei und wie gehabt: bleibt zu Hause und bleibt gesund!

Zur Übersicht