Lesung

»weiter lesen – Das LCB im Rbb« mit Etgar Keret

»weiter lesen – Das LCB im Rbb«
Etgar Keret »Tu's nicht. Storys« (Aufbau, 2020)
Der Autor und seine Übersetzerin Barbara Linner im Gespräch mit Natascha Freundel


„Stella, Ella und ich waren fast zehn Jahre alt an dem Tag, als Papa seine Form wechselte.“ So beginnt eine der neuen Erzählungen von Etgar Keret, die im August 2020 in der Übersetzung von Barbara Linner im Aufbau Verlag erscheinen. Ein typischer Keret-Satz: Einfachste Alltagssituationen kippen plötzlich ins Surreale. Mit seinen neuen Storys erweist sich der israelische Schriftsteller und Drehbuchautor einmal mehr als Nachfahre Franz Kafkas. Seine Kurzprosa zeigt die Abgründe des familiären Miteinanders, in Israel und anderswo. Natascha Freundel unterhält sich mit ihm und seiner Übersetzerin.

Foto © Verlag

Zur Übersicht