Lesung

Weiter lesen - Die Pod-cast-Lesebühne von LCB und rbb

Volker Sielaff liest "Barfuß vor Penelope"
Das Literarische Colloquium Berlin zieht zu rbbKultur ins Radio und ins Internet.
Der Dichter Volker Sielaff scheint ein eher ruhiger Beobachter der Welt zu sein. Seine Buchtitel "Postkarte für Nofretete", wie sein Debüt heißt, oder "Barfuß vor Penelope", soeben in der Edition Azur erschienen, lassen aber schon erahnen, dass da einer weiß, was er tut. Sielaff vermischt den hohen Ton mit Alltagssprache, verweigert sich dem Modischen, kennt die Moderne jedoch genau. Seine Texte sind voller literarischer Bezüge und sprechen über die Liebe und auch die Schrecken des 20. Jahrhunderts. Sielaff, Jahrgang 1966, dichtet, rezensiert und ist Mitorganisator des Dresdner Literaturfestivals "Literatur Jetzt!".
Im Livestream und im Radio auf 92,4 bei rbbKultur.
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/podcasts/weiter-lesen-podcast.html

Zur Übersicht